Über mich

Evelyne Fabienne Buchberger

Mein Name ist Evelyne Fabienne Buchberger und ich lebe mit meinem Mann und meinem Sohn im schönen Gampern im Salzkammergut.

Schon immer liebte ich Hunde: Deutsche Schäferhunde und zwei Jack Russel Terrier begleiteten mich stets Treu durch meine Kindheit.
Nachdem wir 2014 unseren Hausbau abgeschlossen haben, war für uns der richtige Zeitpunkt gekommen um unsere Familie mit einem Hund zu bereichern.

„Jeffrey from Austrian Stonefield“, liebevoll von uns „Samu“ genannt, brachte somit Wirbel in unser Eigenheim. Geboren im Oktober 2014 gilt er als mein Sensibelchen, welcher ständig bemüht ist mir gefallen zu wollen.
Ob im Gebrauchshundesport, Agility oder longieren – Samu gibt immer 100 %.

Nur acht Monate später erweiterten wir mit „Kenny from Austrian Stonefield“, unserem stets gut gelaunten „Nero“, unser Rudel. Er kam im Juni 2015 auf die Welt und ist ein sehr menschenbezogener Hund. Nero liebt Kinder und ältere Menschen. Er hat mit Jedem ewig Geduld und sieht immer nur das Gute im Menschen.

Seit November 2018 bereichert “Vilma vom Gsiberger”, eine Malinois Hündin, unser Team. Mit ihr muss ich den schmalen Grad zwischen Alltags- & Sporthund meistern. Sie macht sich sehr gut, steht gut im Gehorsam und ist eine absolute Traumhündin – sportlich wie charakterlich.

Eine stetige Aus- und Weiterbildung ist mir nicht nur bei mir selbst, sondern auch bei meinen Hunden wichtig.
Samu hat, nach seiner blöden Verletzung, grandios retour in den Sport gefunden und im November mit mir die iBgH3 mit 96/100 Punkten und einem Vorzüglich beendet. Unser Ziel ist somit die LM 2020 ! Mit Nero absolviere ich aktuell die Ausbildung zum Therapiehund und Vilma wird 2020, nach erreichen des Mindesalters, mit der IGP BH-VT Prüfung starten.

Meine Ausbildung zum Hundetrainer beendete ich erfolgreich Anfang 2015. In diesem Bereich ist aber eine stetige Aus- & Weiterbildung unerlässlich. Durch Seminare und weitere Ausbildungen bin ich bemüht kontinuierlich am Neusten Stand zu sein.
So garantiere ich für jeden Hund ein HUNDertprozent maßgeschneidertes Training und einen passenden Lösungsvorschlag parat zu haben.

Im Juli 2020 habe ich den Abschluss zum ÖKV-Trainer, einer österreichweiten anerkannten Ausbildung zum Hundetrainer, mit Erfolg bestanden.
Im Herbst 2020 starte ich dann mit der Ausbildung zum Trainer für „Stressbedingte Verhaltensauffälligkeiten beim Hund“.

Auch der Hund “ist was er isst” – Daher habe ich 2017 mein Studium “Zertifizierter Ernährungsberater für Hunde & Katzen” an der ATN Akademie für Tierheilkunde mit Erfolg beendet. Somit stehe ich auch gerne für Ernährungsfragen/Allergien/Futterumstellungen usw…. rund um den Hund zur Verfügung.

Seit 2019 darf ich nun auch ein Hundeausbildungsgelände in Gampern mein Eigen nennen und freue mich viele Teams in Gruppen- und auch Einzeltrainings betreuen zu dürfen.

Neugierig geworden ? – einfach melden  !- ich helfe wo ich kann !

Evelyne

 

Zertifikate / Weiterbildungen

Preloader