Über mich

Evelyne Fabienne Buchberger

Mein Name ist Evelyne Fabienne Buchberger und ich lebe mit meinem Mann und meinem Sohn im schönen Bierbaum im Salzkammergut.

Schon immer liebte ich Hunde: Deutsche Schäferhunde und zwei Jack Russel Terrier begleiteten mich stets Treu durch meine Kindheit.
Nachdem wir 2014 unseren Hausbau abgeschlossen haben, war für uns der richtige Zeitpunkt gekommen um unsere Familie mit einem Hund zu bereichern.

„Jeffrey from Austrian Stonefield“, liebevoll von uns „Samu“ genannt, brachte somit Wirbel in unser Eigenheim. Geboren im Oktober 2014 gilt er als unser Sensibelchen, welcher ständig bemüht ist uns gefallen zu wollen. Er ist stets bereit und würde alles machen nur damit wir glücklich sind.

Nur acht Monate später erweiterten wir mit „Kenny from Austrian Stonefield“, unserem stets gut gelaunten „Nero“, unser Rudel. Er kam im Juni 2015 auf die Welt und ist charakterlich ein sehr robuster Hund. Zu seinen Stärken zähle ich definitv die Liebe & Geduld mit Kindern genauso wie seine verrückte Art die schnell ein lächeln in so manches Gesicht zaubert.

Seit November 2018 bereichert “Vilma vom Gsiberger”, eine Malinois Hündin, unser Team. In sie stecke ich ganz viel Hoffnung für den Hundesport. Ich werde euch natürlich am laufenden halten wie sich meine Kleine entwickelt.

Eine stetige Aus- und Weiterbildung ist mir, nicht nur für mich sondern auch für meine Hunde, wichtig. Ein guter Gehorsam ist essenziell für ein gutes Miteinander. Aktuell (Stand 06/18) ist Nero BgH 1 und Samu BgH 2 geführt.

Ich schnuppere regelmäßig mit meinen Hunden in verschiedene Ausbildungssparten hinein um meinen Horizont, für die vielen Varianten der Hundeausbildung, zu vergrößern. (Agility, Obedience, Stöbern,Fährte…)

Meine Ausbildung zum Hundetrainer selbst startete ich Anfang 2015. Durch Weiterbildungen, Teilnahmen an Seminaren und Workshops bin ich stets bemüht “Up to date” zu sein um für meine Kunden immer die Besten Trainingsansätze parat zu haben damit erste Erfolge nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Aktuell stecke ich in der Ausbildung zum ÖKV-Trainer, einer österreichweiten annerkannten Ausbildung zum Hundetrainer, welche auf tierschutzkonformen Niveau vermittelt wird.

Mir war immer klar, dass ich mein Wissen weitergeben möchte. Von der Rassenauswahl bis zur Unterstützung bei der Sozialisierung oder bei Hilfe mit Alltagsproblemen und der richtigen Ernährung von Hunden –

Genau bei diesen Herausforderungen möchte ich Sie unterstützen & begleiten damit Sie viel Freude mit Ihrem Liebling haben.

Zertifikate

Weiterbildungen

2015
Ausbildung Hundertrainerin
Schneegattern

April – Juni 2015

2015
Hunde lesen lernen
Linz

Oktober 2015

2017 / 2018
Ernährung des Hundes
Wien, Salzburg

April 2017 / Jänner 2018

2018
Ausbildung zum ÖKV Kursleiter
Ried im Innkreis

März 2018

2018
Ausbildung zum ÖKV Trainer, Modul 3 & 4
Edt bei Lambach

Mai 2018

2018
Ausbildung zum ÖKV Trainer, Modul 1
Wels

Juni 2018

2018
Ausbildung zum ÖKV Trainer, Modul 2
Wels

September 2018

2018
Seminar "Schilddrüse" Sophie Strodtbeck
Seewalchen

September 2018

2018
Seminar "Leinenrambo - was tun?"
Enns

November 2018